Hier werden wir Euch in unregelmäßigen Abständen über den Fortschritt des Duschenbaus informieren.
 

 


Aktuelles zum Duschenneubau 2017

Chronologie des Duschenneubaus 2017

April 2017: Fertigstellung Fliesenarbeiten
Juni 2017: Fertigmontage Duschanlagen, WCs, Waschbecken,
Juni 2017: Gastank wurde aufgestellt.
Juni 2017: Feinputz Umkleideräume
Juni 2017: Anstrich Farbe Decken und Umkleideräume
August 2017: Fertigstellung Sanitärinstallation und Inbetrieb Heizungsanlage


Aktuelles zum Duschenneubau 2016

Chronologie des Duschenneubaus 2016

Mai 2016: Grundputz Innen
Baustopp bis zum Estrich... , damit war unser ambitioniertes Ziel, den Neubau zum 45jährigen Jubiläum einzuweihen, leider nicht mehr zu halten.
November 2016: Estrich
Dez 2016: Fertigstellung Trockenbau 


Aktuelles zum Duschenneubau 2015


Fenster und Türen komplettieren den Rohbau zum Jahresende 2015.

 


Chronologie des Duschenneubaus 2015

das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Zeit für uns, eine Halbzeitbilanz zu ziehen und euch die
bisherigen und zukünftigen Arbeiten kurz und kompakt vorzustellen. Der Duschenneubau kommt planmäßig voran. Bis zu den Feierlichkeiten zu unserem kleinen Jubiläum im kommenden Sommer - 45 Jahre SC Eintracht Boxtal e.V. – wird der Duschenneubau fertig sein.

18.04. Beginn der Bauarbeiten mit dem Entfernen der Pflanzringe
25.04. Abriss der alten Geräte- und Holzhütte

15.05. Erdaushub (30 LKW-Fahrten waren notwendig!)
13.07. Bau der Bodenplatte und Stützmauer
06.08. Maurerarbeiten
05.09. Dacharbeiten und Richtfest
24.09. Installation des Blechdachs

 

Ende diesen Jahres werden nun noch die Fenster eingebaut. Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch
haben wir also die notwendigen Arbeiten durchführen können und liegen im Zeitplan. Im neuen
Jahr starten wir dann mit dem Innenausbau. Hier werden noch Arbeiten wie Sanitär- und Elektroinstallation, Verlegen des Estrichbodens, Verputzen und Fliesen legen, Einbau der Türen,
usw. durchgeführt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern für die unzähligen
ehrenamtlichen Stunden bedanken. DANKE! Auch in 2016 hoffen wir weiter auf eure Unterstützung. Es gibt noch viel zu tun. Je mehr wir ehrenamtlich machen, desto weniger kostet letztendlich der Neubau. Ihr wisst, dass wir ein kleiner, aber im Herzen ein ganz großer Verein sind.

Weihnachten steht vor der Tür. Weihnachten ist die Zeit der Besinnung und auch die Zeit, mal wieder etwas Gutes zu tun. Wie wäre es mit einer gemeinnützigen Spende für den Duschenbau? Ob ein kleiner oder großer Betrag - das spielt keine Rolle. Jeder Euro hilft uns, das Projekt schneller zu finanzieren. Mit einer Spende helft ihr den jetzigen und künftigen Spielern, den Jugendlichen und Kindern hier vor Ort - unsere Dorfzukunft!

 

Bitte überweist eure Spende auf das Spendenkonto bei der Volksbank Main-Tauber eG:
IBAN:DE71 6739 0000 0040 3562 07 BIC: GENODE61WTH
Kontonummer: 40 35 62 07 BLZ: 673 900 00
Verwendungszweck: Spende Duschenneubau

Auf Wunsch erhaltet ihr auch eine Spendenbescheinigung. Tragt dazu einfach beim Verwendungszweck noch die Straße, PLZ und Ort ein. Dann wird diese von uns ausgestellt. Herzlichen Dank für eure finanzielle Unterstützung.

 

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnacht und ein gutes, gesundes Jahr 2016.

 

Eure Vorstandschaft des SC Eintracht Boxtal e.V.

 


05. September 2015
Rohbau abgeschlossen und Dacharbeiten begonnen

 

Im Zuge eines großen Arbeitseinsatzes wurde mit den Dacharbeiten begonnen. Am Ende des Tages konnte schon Richtfest gefeiert werden. Parallel zu diesen Arbeiten wurde auch ein Arbeitseinsatz rund um das Sportgelände durchgeführt. Es wurde unter anderem das Vordach für das Sportfest angebracht, der Hang und Bachbereich gemäht und Brennholz für die Wintersaison gesägt und eingelagert.

 

Wir danken allen freiwilligen Helfern, ohne die ein so schnelles Vorankommen nicht möglich wäre. An dieser Stelle sei jedoch erwähnt, dass jede zusätzlich helfende Hand jederzeit gerne Willkommen ist. Je mehr Leute helfen, desto schneller kommen wir unserem großen Ziel näher!

 

-->Zur Bildergallerie<--

 


06. August 2015

Rohbau

Die Arbeiten am Rohbau gehen richtig schnell voran!

 

 

-->Zur Bildergallerie<---

 


 13. Juli 2015

Baufirma Behringer beginnt mit den Arbeiten


Jetzt wird es endlich "heiß" - die Baufirma Behringer aus Kreuzwertheim beginnt mit dem Bau der Bodenplatte und den Stützmauern. Wenn alles nach Plan läuft, werden diese Arbeiten in ca. 14 Tagen abgeschlossen sein. In der Zwischenzeit haben wir auch wieder einige neue Fotos gemacht.


15. Mai 2015

Aushubarbeiten beendet


Heute haben wir zusammen mit der Fa. Goldschmitt aus Steinbach, den Aushub für unseren Duschenbau abgeschlossen. Der Bagger und die drei LKW´s waren knapp 6 Stunden beschäftigt. Es waren über 30 Fahrten notwendig, um den kompletten Abraum abzutransportieren. Wir freuen uns schon auf den nächsten Schritt, die Bodenplatte!

 

12. Mai 2015

Vorankündigung Aushubarbeiten


Bald haben wir eine "richtige " Baustelle - Am Freitag, den 15. Mai 2015 startet die Fa. Goldschmitt aus Steinbach, mit dem Aushub für unseren Duschenbau. Wir freuen uns sehr, wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung machen zu können! Bilder von den Arbeiten findet ihr ab Freitag wie gewohnt an dieser Stelle.

 


25. April 2015

Abbau der alten Holzhütte


Mit großen Schritten geht es nun voran in Richtung Aushubarbeiten. Heute wurde die alte Holzhütte abgebaut. Sie wird nach dem Duschenbau an anderer Stelle aufgebaut und als Grillhütte genutzt. Nun steht den Aushubarbeiten Mitte Mai nichts mehr im Wege. Die Vorstandschaft freute sich wie schon beim ersten Einsatz über zahlreiche Helfer.

 

-->Zur Bildergalerie<--

 


18. April 2015

Beginn der Abrissarbeiten


Heute wurde der erste Schritt in Richtung Duschenbau bzw. der Erneuerung des Sportheims getätigt. Zahlreiche Helfer entfernten die Pflanzkübel auf den Parkplätzen, da Sie später wiederverwendet werden sollen. An dieser Stelle werden Mitte Mai die Aushubarbeiten für das Fundament der neuen Duschen beginnen. Auf den -->Bauplänen<-- könnt Ihr sehen, wie die neuen Duschen bzw. Kabinen für Gast- und Heimmannschaft ausehen werden.

 

-->Zur Bildergalerie<--